Unsere Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 8:30 - 23 Uhr

Samstag und Sonntag 9:00 - 18 Uhr

Location

Bei uns kannst du dich wohlfühlen

3496020A-EBB2-4C6B-834B-2844E00D58DE catering1

Im kalten und grauen November im Jahr 2017 besichtigten wir zum ersten Mal die Räumlichkeiten, die in Zukunft das eisundsalzig beherbergen sollten. Etwas betreten standen wir inmitten nackter Betonwände, zugenagelter Fenster, herabhängender Kabel und etwas Sperrmüll der Vormieter. Der Zustand des Gebäudes war desolat, eine Infrastruktur wie Strom, Wasser und Gas war nur in sehr geringem Umfang vorhanden.

In seinem vorherigen Leben war „unser“ Gebäude eine Bankfiliale. Die 2,5 Tonnen schwere Tresortür, in Haspa-rot gestrichen, befindet sich noch jetzt im Keller. Die schwere Stahltür kann man nur mit Mühe öffnen, dahinter verbergen sich heute Büro, Umkleide und Fotostudio.

Unser Ziel war es, von Beginn an einen Ort zu schaffen, an dem sich Kulinarik und Genuss, Transparenz und Nachhaltigkeit, Lebensfreude und Geselligkeit vereinen.

C2F2F0E6-C9E8-4859-97D5-A52885213220

Etwas naiv und zugegebener Maßen doch sehr ahnungslos unterschrieben wir den Mietvertrag. Keiner von uns hatte jemals vorher von der Pike auf ein Restaurant gebaut, eine moderne Gastro-Küche mit eigenem Eislabor geplant, sich um Fettabscheider, Lüftungsanlage und Gasleitungen gekümmert. Ebenso wenig hatten wir jemals zuvor ein Restaurant eingerichtet. Langweilig wurde uns in den folgenden Monaten nicht…

Nach fast einem Jahr zäher Sanierungs- und Umbauarbeiten, hitzigen Diskussionen und schlaflosen Nächten war es dann so weit – zwei Tage vor Weihnachten 2018 öffnete eisundsalzig seine Türen und konnte (endlich!) die ersten Gäste willkommen heißen.

Ab dann ging es stetig bergauf. Unser Bekanntheitsgrad stieg, mehr und mehr Gäste fanden zu uns, wir fanden viele großartige neue Kollegen und hatten jede Menge Spaß dabei. Wir fanden aber auch unseren Anspruch an uns selbst, einen Weg, uns ständig zu hinterfragen und zu verbessern – das dauert bis heute an und wird noch lange so weitergehen. Es ist Teil unserer Unternehmenskultur, nie stehen zu bleiben, das Rad immer weiter zu drehen und viel Kraft und Energie in einen immerwährenden Fortschritt zu stecken. Wir werden wohl nie dort ankommen können, wo wir sein möchten, weil wir uns immer neue, noch ambitioniertere Ziele stecken. Aber wir sind bereit, diesen Weg mit nicht nachlassender Leidenschaft zu gehen.

Wer schon Mal bei uns war weiß: besonderes Augenmerk legen wir auch auf unser Innendesign. Die großen Holztische haben ein Tischler und ein Schlosser aus der Nachbarschaft angefertigt. Das Holz für die Tische, die Windowboards und den Tresen kommt aus Norddeutschland, der grüne Marmor aus Italien.

Das Lichtkonzept haben wir zusammen mit Serien.Lampen erarbeitet, die fast alle unserer Lampen gestaltet haben. Die großen Industrielampen sind Originale aus einer stillgelegten, tschechischen Fabrik. Ein absoluter Hingucker ist die Tapete, die von einem skandinavischen Künstler stammt.

Für unser Interiordesign erhielten wir außerdem 2020 vom Callwey Verlag eine Auszeichnung und sind im Buch „Die 50 schönsten Bars und Restaurants“ zu finden.

Die 50 schönsten Bars und Restaurants

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 8:30 - 23 Uhr

Samstag und Sonntag 9:00 - 18 Uhr